Testosterontherapie gut gelungen

Posted on 5. Juli 2017 By

Testosterontherapie gut gelungen

Ich (männlich, 60 Jahre) leide unter einem zu niedrigen natürlichen Testosteronspiegel. Ein früherer Urologe hat es abgelehnt, eine Hormontherapie zu machen (mit der absolut fairen Begründung, dass er davon zu wenig verstehen würde) und so bin ich bei Frau Dr. Hariri gelandet, die - nach allen nötigen Vorabklärungen und Begleitkontrollen versteht sich - meinen Testosteronspiegel wieder medikamentös auf altersadäquates Niveau angehoben hat. Nach nunmehr einem Jahr Behandlung habe ich wieder eine neue Lebensqualität erlangt insoferne, als ich nun wieder die Spannkraft habe, einen ganzen Tag unbeeinträchtigt durcharbeiten zu können (früher befiel mich am Nachmittag bleierne Müdigkeit), die Libido hat sich ein bisschen gesteigert, und dem Drängen der Frau Doktor auf mehr sportliche Betätigung habe ich auch nachgegegeben. So habe ich aus dem Zusammenwirken von Testosteronsteigerung plus mehr Bewegung einen Teil meines Übergewichtes ohne Fastenkur verloren. Möchte dies als positive Erfahrung hier weitergeben - ich bin ja wohl nicht der einzige Mann, der dieses Problem hat(te)... Subjektiver Bericht von einem registrierten DocFinder Nutzer vom 
Dr. Annahita Hariri
4
2017-07-05T16:48:40+02:00
Ich (männlich, 60 Jahre) leide unter einem zu niedrigen natürlichen Testosteronspiegel. Ein früherer Urologe hat es abgelehnt, eine Hormontherapie zu machen (mit der absolut fairen Begründung, dass er davon zu wenig verstehen würde) und so bin ich bei Frau Dr. Hariri gelandet, die - nach allen nötigen Vorabklärungen und Begleitkontrollen versteht sich - meinen Testosteronspiegel wieder medikamentös auf altersadäquates Niveau angehoben hat. Nach nunmehr einem Jahr Behandlung habe ich wieder eine neue Lebensqualität erlangt insoferne, als ich nun wieder die Spannkraft habe, einen ganzen Tag unbeeinträchtigt durcharbeiten zu können (früher befiel mich am Nachmittag bleierne Müdigkeit), die Libido hat sich ein bisschen gesteigert, und dem Drängen der Frau Doktor auf mehr sportliche Betätigung habe ich auch nachgegegeben. So habe ich aus dem Zusammenwirken von Testosteronsteigerung plus mehr Bewegung einen Teil meines Übergewichtes ohne Fastenkur verloren. Möchte dies als positive Erfahrung hier weitergeben - ich bin ja wohl nicht der einzige Mann, der dieses Problem hat(te)... Subjektiver Bericht von einem registrierten DocFinder Nutzer vom 14.07.2016